
Im August 2006 wurde die neue Bundesliga-Saison angepfiffen, mit 900.000 Kunden, wie die Welt erfuhr, sei der Pay-TV-Kanal zufrieden. „Wir werden noch klar vor Weihnachten den Millionsten Kunden mit einem Preis beglücken“, sagte Arena-Chef Dejan Jocic der Welt. Damit kann das Ziel von einer Millionen Kunden durchaus noch vor Jahresende erreichbar sein – Experten waren im Vorfeld skeptisch gegenüber den Plänen.

Neue Werbestrategie
Arena will für die Neukunden noch attraktiver werden: Wer einen zweijährigen Vertrag zukünftig abschließt, muss die ersten drei Monate nicht bezahlen und erhält dazu einen Decoder umsonst. Mit einer Rückgabegarantie von 60 Tagen sollen Kunden gelockt werden. Nach den Testmonaten zahle der Kunde dann monatlich 24,90 Euro und erhalte außerdem das „Tividi“-Angebot von Unity Media. Dieses soll derzeit von jedem zweiten Kunden gebucht werden.

Dejan Jocic möchte mit Arena das Abonnenten-Fernsehen zum Massenmedium machen. „Premiere hat in der Vergangenheit die Bundesliga dagegen stets wie ein Premium-Besserverdiener-Produkt angeboten. Wir gehen davon aus, dass die mit uns kooperierenden Kabelanbieter mit ihren Produkten eigene Herbstaktionen starten werden.“
Noch mehr Sport können die Kunden eventuell schon in nächster Zeit zu Gesicht bekommen, denn Arena plant weiterhin mehr Sportrechte einzukaufen. „Wir sind an allen Sportrechten interessiert, die sich via Pay-TV vermarkten lassen.“ Wie Quotenmeter.de berichtete, habe sich Arena auch die Lizenz an der Volleyball-Weltmeisterschaft gesichert.
Außerdem berichtet die "Welt", dass Arena plane Spielfilme und Fernsehserien zu zeigen. Genaueres ist allerdings noch nicht zu erfahren.