
Mit 5,69 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 22,2 Prozent schnitt die Übertragung aus Frankfurt sogar fast so gut ab wie die anschließende «Tagesschau». Bei den 14- bis 49-Jährigen war die von Franziska Reichenbacher präsentierte Ziehung der wohl meist beachteten Zahlen der Nation ebenfalls sehr stark: 1,59 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse waren dabei und bescherten dem Ersten somit hervorragende 17,7 Prozent Marktanteil.

Dafür schnitt die Ausstrahlung von «Das Boot – Director’s Cut» ab 22:10 Uhr auch hier sehr gut ab: 0,95 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen das dreistündige Kriegsdrama mit Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer und Erwin Leder. Der Marktanteil lag bei für die ARD starken 11,7 Prozent und damit nur leicht unter dem Wert beim Gesamtpublikum. Hier entschieden sich 2,11 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für den Kinoknüller nach Lothar-Günther Buchheim, sodass ein Marktanteil von 12,4 Prozent erzielt wurde.
Die Tageswerte fielen jedoch eher mäßig aus: Mit 11,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum sowie 7,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verlief der Samstag für das Erste recht verhalten.