Bereits um 07:00 Uhr startete das vorletzte Formel 1-Rennen in der Karriere von Michael Schumacher. 4,48 Millionen Zuschauer verfolgten den Ausfall des siebenmaligen Weltmeisters und wurden somit Zeuge des Siegs von Fast-Weltmeister Fernando Alonso. Der Marktanteil lag – bedingt durch die frühe Anfangszeit – bei herausragenden 64,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag der Wert nur knapp darunter: Mit 1,98 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte RTL hier einen Marktanteil von 62,5 Prozent.
Selbst die Wiederholung am Mittag holte noch respektable Quoten: 2,12 Millionen Menschen waren ab 13:00 Uhr dabei und bescherten dem Privatsender dadurch 17,0 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Übertragung des Rennens aus Japan auf gute 18,3 Prozent Marktanteil.
Das zweite Quoten-Highlight des Tages strahlte RTL am Vorabend aus. Die zweite Staffel von «Bauer sucht Frau» kann offenbar nahtlos an den Erfolg der ersten Folgen aus dem vergangenen Jahr anknüpfen. 2,54 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten eine neue Folge der Dokusoap, in der Landwirte nach der Liebe ihres Lebens suchen. Der Marktanteil lag bei satten 23,7 Prozent – für RTL bedeutete das die klare Marktführerschaft um diese Uhrzeit. Doch auch insgesamt spielten die Kölner oben mit: 4,89 Millionen Menschen waren ab 19:05 Uhr dabei und sorgten damit für einen Marktanteil von 17,7 Prozent.
Für den doppelten Tagessieg reichte es schließlich auch: Mit Marktanteilen von 14,3 Prozent bei allen und 17,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherte sich RTL am Sonntag die Marktführerschaft in beiden wichtigen Gruppen.