von Fabian Riedner
|
Quelle: ProSieben
09. Oktober 2006, 17:30 Uhr
Als ProSieben im März 2006 mit der «ProSieben Märchenstunde» auf Sendung ging, war das Interesse von Stunde eins sofort riesig: Durchschnittlich 5,39 Millionen Zuschauer verfolgten die erste Geschichte „Rotkäppchen – Wege zum Glück“. Der Marktanteil lag bei überdurchschnittlichen 15,3 Prozent bei allen Zuschauern sowie 28,7 Prozent in der Zielgruppe. Zwar rutschten die Quoten der drei nachfolgenden neuen Geschichten stark ab, doch im September 2006 kehrte die «ProSieben Märchenstunde» quotenstark zurück. 2,84 Millionen Bundesbürger sahen die ersten drei Folgen im Herbst 2006, der Marktanteil beläuft sich bei 8,9 Prozent bzw. 16,8 Prozent in der Zielgruppe.
Aufgrund der hohen Einschaltquoten lässt ProSieben derzeit vier neue Folgen drehen, weitere vier sind ebenfalls in Planung. Die Märchen von „Hensel und Gretel“, „Prinzessin auf der Erbse“, „Der gestiefelte Kater“ und „Aschenputtel“ werden die ProSieben-Zuschauer im Frühjahr 2007 zu sehen bekommen. Zu den weiteren vier Filmen, welche im Herbst 2007 ausgestrahlt werden, ist bislang noch nichts bekannt.
Ihre persönlichen Daten werden einzig zur Zustellung des Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden.