Damit erzielte die Sendung mit Günther Jauch (Foto; mit dem neuen Millionär Stefan Lang) die bislang größte Reichweite der aktuellen Staffel. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei sehr guten 25,9 Prozent – kein anderes Format erreichte am Montag mehr Zuschauer. In der Spitze waren Senderangaben zufolge bis zu 10,31 Millionen Menschen dabei. Ebenfalls stark lief es auch in der umworbenen Zielgruppe: 2,93 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten die spannende Ausgabe und sorgten damit für starke 22,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Ebenfalls erfolgreich war das ZDF am Montagabend: Die Erstausstrahlung des Liebesfilms «Die Hochzeit meines Vaters» wollten sich 5,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Somit erzielte der Mainzer Sender ab 20:15 Uhr einen Marktanteil von 17,0 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil immerhin noch 8,2 Prozent. Von solchen Werten konnte man bei der ARD nur träumen: Mit der ersten von 13 Wiederholungen der erfolgreichen Nonnen-Serie «Um Himmels Willen» mit Jutta Speidel und Fritz Wepper (Foto) lockte der Sender am Montag nämlich gerade mal 5,2 Prozent der Jungen zu sich. Insgesamt lief es mit 3,38 Millionen Zuschauern sowie 10,3 Prozent Marktanteil ebenfalls nicht gerade rosig.
Im Tagesvergleich siegte RTL damit nicht nur in der sogenannten Zielgruppe, sondern auch beim Gesamtpublikum: Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent setzten sich die Kölner gegen ZDF und ARD durch, die auf 14,0 Prozent beziehungsweise 12,6 Prozent Marktanteil kamen.