Auch in dieser Woche tat sich «Desperate Housewives» äußerst schwer gegen den bei RTL agierenden «Dr. House». Nur 1,90 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren wollten eine weitere Folge der ProSieben-Serie sehen, was für einen Marktanteil von lediglich 6,3 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der Zielgruppe kamen die Geschichten am Dienstag ebenfalls nur auf mittelmäßige Werte: 1,59 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten 12,7 Prozent Marktanteil – eigentlich ein ordentlicher Wert, doch die Ansprüche an «Desperate Housewives» dürften sicherlich ein wenig höher gelegen haben.
Zuvor fiel bereits eine neue Folge der Mysteryserie «Charmed – Zauberhafte Hexen» beim Publikum durch: Gerade mal 1,09 Millionen werberelevante Zuschauer sahen ab 20:15 Uhr die Folge „Lauf, Piper, lauf“. Der Marktanteil fiel in der wichtigen Zielgruppe mit 8,7 Prozent ziemlich katastrophal aus. Insgesamt verfolgten nur 1,38 Millionen Menschen die US-Serie – hier betrug der Marktanteil miese 4,4 Prozent. Und auch der US-Hit «Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte» wussten nicht zu überzeugen: Über 9,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe können die Verantwortlichen von ProSieben alles andere als glücklich sein.
Die schwache Primetime wirkte sich schließlich auch negativ auf die Tageswertung aus: Hier kam ProSieben am Dienstag nur auf 6,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern.