
Die Improvisations-Show verlor nochmals rund 300.000 Zuschauer und kam am Donnerstag auf nur noch 2,39 Millionen Fans sowie einen äußerst schwachen Marktanteil von 7,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe liegt die Sendung zwar noch immer über dem Sender-Schnitt, doch von früheren Spitzen-Marktanteilen ist die «Schillerstraße» mittlerweile weit entfernt. Nur noch 1,55 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich in dieser Woche für das mehrfach ausgezeichnete Format – der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent.
Für Freude sorgt dagegen auch weiterhin «Navy CIS»: Die Wiederholung der Krimiserie erreichte diesmal 1,98 Millionen werberelevante Zuschauer sowie einen damit verbundenen Marktanteil von 15,8 Prozent in der Zielgruppe. Gegen die schwache RTL-Serie «Abschnitt 40» setzte sich das Ermittler-Team aus Amerika somit klar durch, doch die ProSieben-Castingshow «Popstars» war mit mehr als 2,7 Millionen jungen Zuschauern deutlich entfernt.

Die Tageswerte fielen durchwachsen aus: Mit 10,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern fiel der Donnerstag aus Sicht von Sat.1 nur mittelmäßig aus.
● NEU BEI QUOTENMETER.DE: Ab sofort präsentiert Ihnen Ihr Online-Fernsehmagazin täglich einen Primetime-Rückblick in Textform mit den Quoten und Tagesmarktanteilen der acht großen Sender. Klicken Sie sich durch!