Mit «Ein perfekter Mord» kam der Kölner Sender zur besten Sendezeit nämlich auf durchschnittlich 2,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der US-Thriller aus dem Jahr 1998 lag somit nur ganz knapp hinter der schwächelnden Sat.1-«Schillerstraße», die von 2,39 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Marktanteil des Films mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow lag dadurch klar über dem Schnitt: Mit 7,8 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen von VOX sehr glücklich sein. In der wichtigen Zielgruppe stimmte die Quote ebenfalls: 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Kanal einen Marktanteil von 9,7 Prozent.
Gute Werte gab es dann auch für «Prominent!» mit Constanze Rick (Foto) im Anschluss: Immerhin wollten noch 0,68 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren noch einen Blick in die Welt der Schönen und Reich erhalten – der Marktanteil in der Zielgruppe betrug somit noch solide 7,1 Prozent. Insgesamt schauten 1,15 Millionen Bundesbürger zu und sorgten dadurch für einen Marktanteil von 5,5 Prozent – ein guter Wert für VOX. Nach den Schwankungen in der Vorwoche bleibt dennoch abzuwarten, wie sich «Prominent!» in der nahen Zukunft schlagen wird.
Nicht zuletzt dank der guten Primetime fielen auch die Tageswerte stark aus: Mit 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 8,0 Prozent in der Zielgruppe lag VOX am Donnerstag über dem eigenen Schnitt. Die Kölner haben übrigens wohl – neben dem «Perfekten Dinner» einen neuen Star am Vorabend: Um 17:00 Uhr bewegte sich die Dokusoap «Menschen, Tiere & Doktoren» mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent bei den Werberelevanten weiterhin auf Rekord-Niveau.
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