
Mit «Ein perfekter Mord» kam der Kölner Sender zur besten Sendezeit nämlich auf durchschnittlich 2,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der US-Thriller aus dem Jahr 1998 lag somit nur ganz knapp hinter der schwächelnden Sat.1-«Schillerstraße», die von 2,39 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Marktanteil des Films mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow lag dadurch klar über dem Schnitt: Mit 7,8 Prozent Marktanteil können die Verantwortlichen von VOX sehr glücklich sein. In der wichtigen Zielgruppe stimmte die Quote ebenfalls: 1,21 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Kanal einen Marktanteil von 9,7 Prozent.

Nicht zuletzt dank der guten Primetime fielen auch die Tageswerte stark aus: Mit 5,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 8,0 Prozent in der Zielgruppe lag VOX am Donnerstag über dem eigenen Schnitt. Die Kölner haben übrigens wohl – neben dem «Perfekten Dinner» einen neuen Star am Vorabend: Um 17:00 Uhr bewegte sich die Dokusoap «Menschen, Tiere & Doktoren» mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent bei den Werberelevanten weiterhin auf Rekord-Niveau.
● NEU BEI QUOTENMETER.DE: Ab sofort präsentiert Ihnen Ihr Online-Fernsehmagazin täglich einen Primetime-Rückblick in Textform mit den Quoten und Tagesmarktanteilen der acht großen Sender. Klicken Sie sich durch!