Doch die Freude hielt nicht lange an: Seither konnte die von Christian Clerici präsentierte Show keine zweistelligen Marktanteile mehr einfahren - so war es auch an diesem Freitag. Nur noch 0,62 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten ab 14:15 Uhr das Zahlenspiel mit Quiz-Elementen. Der Marktanteil lag bei schlechten 6,3 Prozent.
Problematisch: Auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, die durch die neue Show eigentlich angesprochen werden sollte, ging es seit dem Auftakt deutlich bergab. Während die erste Folge noch auf 0,25 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und immerhin 6,5 Prozent Marktanteil kam, waren bei der 11. Ausgabe nur noch 150.000 junge Menschen dabei - der Marktanteil lag mit 3,7 Prozent deutlich unter dem Schnitt des Mainzer Senders.
Und der fiel am Freitag ohnehin nicht gerade berauschend aus: Im Tagesvergleich der acht großen Sender landete das Zweite mit nur 5,8 Prozent Marktanteil auf dem letzten Platz. Beim Gesamtpublikum reichten 12,2 Prozent Marktanteil für Rang drei.
● NEU BEI QUOTENMETER.DE: Ab sofort präsentiert Ihnen Ihr Online-Fernsehmagazin täglich einen Primetime-Rückblick in Textform mit den Quoten und Tagesmarktanteilen der acht großen Sender. Klicken Sie sich durch!