Quotennews

Ordentlicher Einstand für den jüngsten «Tatort»-Kommissar

von
Zugegeben: Gegen den «Fluch der Karibik» hatte Maximilian Brückner als Hauptkommissar Franz Kappl alles andere als eine leichte Konkurrenz bei seiner Premiere. Doch die «Tatort»-Quoten waren trotzdem ordentlich.

6,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten sich einen Eindruck vom Nachfolger des in Rente gegangenen Kommissar Palu verschaffen. Der Marktanteil lag bei guten 18,2 Prozent und damit klar über dem Schnitt der ARD. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte der Krimi deutlich unter dem «Fluch der Karibik» zu leiden, dennoch können die Verantwortlichen mit 1,91 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und einem daraus resultierenden Marktanteil von 11,6 Prozent noch recht zufrieden sein.




Das ZDF setzte am Sonntagabend auf seichtere Ware – und konnte damit ebenfalls punkten. 6,52 Millionen Bundesbürger wollten den Arztfilm «Liebe, Babys und ein großes Herz» sehen, was für einen Marktanteil von 17,6 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Doch bei den jungen Zuschauern war nicht viel zu holen: 1,39 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein und sorgten für durchwachsene 8,4 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17011
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Simpsons»: Hohe Quoten am Sonntagvorabendnächster ArtikelProSieben: «Fluch der Karibik» läuft der Konkurrenz davon
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung