
Zwar erreichte das Quiz mit Günther Jauch ab 20:15 Uhr im Schnitt 7,33 Millionen Zuschauer sowie 22,1 Prozent Marktanteil und den Tagessieg, doch weit mehr als fünf Millionen Zuschauer davon sind über 50 Jahre alt. In der wichtigen Zielgruppe wollten dagegen nur 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährigen zusehen, der Marktanteil fiel mit 15,9 Prozent recht bescheiden aus.

Dagegen kam der große Bruder nicht an: «Hitter Gittern» schwächelte auch in dieser Woche wieder und kam ab 21:15 Uhr auf nur 3,11 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 10,2 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe ist man mit 11,2 Prozent Marktanteil ebenfalls deutlich vom Sender-Schnitt entfernt. Und auch das RTL-Magazin «Extra» kam eine Stunde später auf lediglich 14,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Bedingt durch die schwache Primetime, ließ sich RTL schließlich auch noch den Tagessieg in der Zielgruppe aus der Hand nehmen. Mit nur 13,9 Prozent Marktanteil mussten die Kölner ihre Marktführerschaft an die Kollegen von ProSieben abgeben, die auf 14,4 Prozent kamen.