
Am 20. Oktober 2006 erscheint das Heft erstmals in einer Auflage von 350.000 Exemplaren. "Tim Mälzer - Neues vom Küchenbullen" enthält laut der verantwortlichen Axel Springer AG 118 Rezepte, hat 164 Seiten, keine Anzeigen. Zu haben ist es für einen Preis von 9,90 Euro. Vom Erlös gehen 50.000 Euro an die Organisation World Vision Deutschland e.V., die mit ihren Projekten Kindern und Jugendlichen weltweit hilft.

"Von dem Projekt war ich auf Anhieb begeistert", erklärt Tim Mälzer, "die Bandbreite der Rezepte zeigt, wie einfach es für jedermann ist, ein leckeres Gericht auf den Tisch zu zaubern."
Entwickelt wurde das Magazin von "TV Digital"-Chefredakteur Christian Hellmann: "Das ungewöhnliche Projekt hat viel Spaß gemacht. Unser Koch-Magazin präsentiert Mälzer-Küche total mit 118 Rezepten in einem Band - ideal zum Nachkochen."