TV-News

«Kochüberfall»: RTL will seinen Sonntag retten

von  |  Quelle: RTL
RTL reagiert auf die schwachen Einschaltquoten seiner Formate am Sonntagnachmittag. Zwar bleiben die im September gestarteten Formate «Familienfest», «Katjas härteste Jobs» und «Die Promiküche» im Programm. Ergänzt werden sie jedoch durch die neue «Kochüberfall».

Ab dem 05. November 2006 werden in jeder Folge völlig ahnungslose Familien von bekannten Spitzenkochen und dem Moderator Thorsten Schorn, der unter anderem als Reporter bei «Zimmer frei!» bekannt wurde, "überfallen". Der Haken: Es wird nur mit den Zutaten gekocht, die das Team vor Ort auftreiben kann. Erlaubt ist, was der Kühlschrank, die Vorratskammer, der Nachbarn oder das Kiosk um die Ecke hergibt. Am Ende gibt es dann ein gemeinsames Festessen, das hoffentlich allen schmeckt.




Im Wechsel agieren dabei die bekannten Köche Horst Licher, Sante de santis und Sohyi Kim hinter den heimischen Herden. Produziert wird die Reihe von "i&u", der Produktionsfirma von Günther Jauch.

Die neue Doku hat außerdem Auswirkungen auf den weiteren Programmverlauf: «Die Promiküche» beginnt etwa eine halbe Stunde später als zuletzt und startet künftig um 16:45 Uhr, erst danach wird «Katjas härteste Jobs» ausgestrahlt. Die Dokusoap mit «Punkt 12»-Moderatorin Katja Burkard wurde zuletzt bereits um 15:40 Uhr ausgestrahlt. «Mein Garten» wird ab dem 05. Oktober nicht mehr zu sehen sein, am 29. Oktober wurde die vorerst letzte Folge ausgestrahlt. Ursprünglich sollte «Unser neues Zuhause» als Ersatz gezeigt werden, doch RTL nahm die Makler-Doku mit Inka Bause kurzfrisig aus dem Programm.

Kurz-URL: qmde.de/17059
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Bones – Die Knochenjägerin»nächster ArtikelMehr Breitband-Internet für Niedersachsen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung