Seit Anfang Februar 2003 zeigt ProSieben Samstags und auch Sonntags Disney Trickfilme, die Disney Filmparade und ein Disney Movie.
Die beiden Disney-Tricks konnten sich auf Anhieb gut etablieren: Die Abenteuer von 'Captain Buzz Lightyear' [durchschnittlicher Marktanteil von 13,0 Prozent bei Kinder 3-13] und das Dschungelleben von 'Tarzan' [durchschnittlicher Marktanteil von 14,5 Prozent bei Kinder 3-13] ist nicht nur bei den Kindern beliebt sondern auch außerordentlich erfolgreich bei den jungen Erwachsenen. Speziell die Männer 14-19 Jahre erfreuen sich an den beiden Trickformaten, wie der Marktanteil von 21,6 Prozent bei 'Captain Buzz Lightyear' und 23,2 Prozent bei 'Tarzan' zeigt.
Mit Filmen wie 'Der Soldat Kelly', 'Dexter Riley' oder 'Familie Robinson aus Beverly Hills' spricht ProSieben die Bedürfnisse der jungen Erwachsenen am Sonntag an – das beweist der Marktanteil von 26,5 Prozent bei Erwachsenen 14-19 Jahre und 21,6 Prozent bei Erwachsenen 14-29 Jahre.
Aber auch bei den Zuschauern ab 3 Jahren sind die Filme sehr beliebt, so wollten am 02.03.2003 1,61 Millionen Zuschauer (10,8% MA) "Präsidententöchter küssen..." sehen. Der Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren betrug 16,6% bei einer Reichweite von 1,11 Mio. Zuschauern.
Quelle: SevenOneMedia