Enttäuschte Gesichter, möglicherweise sogar ratlose, dürfte es momentan am Set der Abenteuer-Serie geben. Im Vergleich zum Vorjahr sind rund 25 Prozent der Zuschauer flöten gegangen, in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen sind es sogar horrende 30 Prozent. «Criminal Minds» konnte im gleichen Zeitraum 26 Prozent an Zuschauern hinzugewinnen. Die Zeiten, in denen «Lost» über 20 Millionen Amerikaner vor die Schirme lockte, sind also lange vorbei. Am Mittwoch entschieden sich nach vorläufigen Zahlen 16,07 Millionen Menschen für die Serie. Mit einem Marktanteil von 17 Prozent der Haushalte dürfte man bei ABC immer noch zufrieden sein.

Dennoch hieß der Gewinner des Abends ABC, denn um 20 Uhr machte dem Network niemand etwas vor. Mittwochs wird dann die Entscheidungsshow der Tanzshow «Dancing with the Stars» gesendet. 19,17 Millionen Menschen sahen nach ersten Messungen zu. Wacker schlug sich auch die CBS-Serie «Jericho», die in dieser Woche mit positiven Meldungen überraschte. Das Nuclear-Drama erhielt eine volle Staffel und bedankte sich dafür mit guten Werten. 10,8 Millionen Amerikaner sahen die fünfte Folge des Formates.

FOX zeigte erneut Baseball im Abendprogramm. Aufgrund des fortgeschrittenen Stadiums der Play-Off-Spiele steigen nun auch die Quoten an: Knapp 10,5 Millionen sahen am Mittwochabend zu.

Diese Woche fielen die Werte jedoch dramatisch ab. «30 Rocks» sahen nur noch 5,85 Millionen Amerikaner, «20 Good Years» nur noch 5,1 Millionen. In der vergangenen Saison holte «E-Ring» auf dem gleichen Timeslot Werte von etwa 9,5 Millionen Menschen – und wurde abgesetzt. Es bleibt spannend, ob die beiden Sitcoms auch in der kommenden Woche noch auf diesem Slot laufen werden. Recht ordentlich schlägt sich «The Biggest Loser» um 21 Uhr, 7,4 Millionen Zuschauer wurden gemessen. Die Dateline von NBC um 22 Uhr lockte knapp 7,3 Millionen vor die TV-Geräte.
Immer besser läuft «America’s Next Topmodel» auf TheCW – am Mittwoch verfolgten 5,14 Millionen Amerikaner die Show. Das sind nur minimal geringe Zahlen, als NBC in diesem Slot vorweisen kann. «One Tree Hill» (21 Uhr) kann die Werte des Vorjahres aber nicht mehr erreichen, nur noch knapp drei Millionen Menschen sahen eine weitere Folge.