Die erste Folge des Abends erreichte ab 21:15 Uhr im Durchschnitt 3,61 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 11,7 Prozent. Damit lag «Bones» hier in etwa auf dem Niveau ihrer deutschen Vorgängerserien, die mangels Interesse abgesetzt wurden. Allerdings sah es in der Zielgruppe deutlich besser aus als für «Abschnitt 40» & Co.: 2,10 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten durchaus akzeptable 15,8 Prozent Marktanteil.
Doch die zweite Folge konnte diesen Wert nicht halten – der Marktanteil sank überraschend ab. Nur noch 1,48 Millionen Werberelevante wollten ab 22:15 Uhr die Folge „Die Frau im Jeep“ sehen, was für einen Marktanteil von 14,1 Prozent in der umworbenen Zielgruppe reichte. Im Gegensatz zur ersten Folge konnte diesmal die Sat.1-Serie «Navy CIS», die ebenfalls in Doppelepisoden gezeigt wurde, das Krimiduell mit RTL gewinnen. Insgesamt erreichte «Bones» 2,71 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent Marktanteil.
Ordentlich lief es ab 20:15 Uhr für «Alarm für Cobra 11»: 16,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen waren dabei, ab 23:10 Uhr kam eine Wiederholung von «Die Cleveren» noch auf immerhin 15,2 Prozent der jungen Zuschauer. Bei RTL wird man dennoch auf einen weiteren Aufschwung hoffen, wenn in wenigen Wochen die VOX-Serie «CSI – Den Tätern auf der Spur» am Donnerstag zu sehen sein wird; vielleicht kann sich auch «Bones» dann noch ein wenig steigern.