Quotennews

«Scrubs» meldet sich mit mäßigen Quoten zurück

von
Auf vielen Sendeplätzen durfte «Scrubs - Die Anfänger» schon agieren, in dieser Woche ging die US-Comedyserie am Samstag um 15:20 Uhr auf Sendung. Doch die Zuschauerzahlen waren nicht überragend.

Da noch die Ausstrahlung von vier Folgen der dritten Staffel ausstand, machten Episoden aus dem Jahr 2004 den Anfang. Im Schnitt entschieden sich 590.000 Bundesbürger für die Serie mit Zach Braff, Sarah Chalke und Donald Faison. Der Marktanteil betrug mäßige 5,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren 0,56 Millionen Menschen dabei - hier wurde ein Marktanteil von 11,5 Prozent erzielt.




Gleich im Anschluss folgte noch eine weitere Episode der Sitcom: Diesmal waren 0,64 Millionen Menschen dabei, was einem Marktanteil von 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch bei den Werberelevanten sah es ein bisschen besser aus: Hier reichten 0,59 Millionen junge Zuschauer für 11,5 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss zeigte ProSieben noch Wiederholungen von «Grey's Anatomy» und «Desperate Houswives» - jedoch mit unterschiedlichem Erfolg. Während die auch in der Primetime am Dienstag schwache Arztserie nur 10,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer für sich begeistern konnte, brachten es die "verzweifelten Hausfrauen" danach immerhin noch auf gute 12,9 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Scrubs
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17118
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Trek» & «Schindlers Liste»: Auch VOX und kabel eins hatten ein Wörtchen mitzuredennächster ArtikelSonntagsfragen an Olaf Rehahn (Teil II)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung