So kam «Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag» zur besten Sendezeit auf durchschnittlich 3,33 Millionen Zuschauer sowie 9,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Doch vor allem in der umworbenen Zielgruppe war die US-Fantasykomödie ein Renner: 2,71 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für starke 17,1 Prozent Marktanteil.
Diese Werte konnten jedoch vor allem im Anschluss noch deutlich getoppt werden. Grund war die Ausstrahlung des Science-Ficition-Hits «Matrix Reloaded», den ProSieben ab 22:17 Uhr in seinem Programm zeigte. Damit erreichte der Münchner Sender im Schnitt 1,41 Millionen Werberelevante sowie einen satten Marktanteil von 20,4 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum lag die US-Produktion mit Hauptdarsteller Keanu Reeves oberhalb des Sender-Schnitts: 3,33 Millionen Zuschauer bedeuteten gute 11,7 Prozent in dieser Gruppe.
Doch nicht nur am Abend überzeugte ProSieben: Um kurz nach 14:00 Uhr holte bereits die Wiederholung von «Timeline» gute 15,3 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe, die zweite Ausstrahlung von «Michael Mittermeier: Paranoid» kam anschließend sogar auf 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährige und einen damit verbundenen Marktanteil von 17,1 Prozent. Insgesamt waren 1,55 Millionen Menschen dabei - ein Marktanteil von 10,7 Prozent war die Folge.