Nur 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für «Projekt Chor - Weg von der Straße», was einen miesen Marktanteil von 1,4 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Die erste von sechs geplanten Folgen konnte auch nicht in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punkten. 0,38 Millionen dieser Altersklasse und 2,7 Prozent Marktanteil sind viel zu wenig für den Münchener Sender. Der Senderschnitt liegt bei 3,8 Prozent Marktanteil und 6,0 Prozent Marktanteil.
Die siebte Folge der Doku-Soap «Suche Familie!» konnte da schon mehr überzeugen. 1,26 Millionen Bundesbürger schalteten um 21.15 Uhr ein, der Marktanteil lag bei guten 4,9 Prozent. Mit 0,80 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 7,2 Prozent Marktanteil können die Senderverantwortlichen ebenfalls sehr zufrieden sein.
Tageswerte von 3,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürften RTL II nachdenklich stimmen.