US-Quoten

Montags-Quoten: Business as usual

von  |  Quelle: Mediaweek
Der vergangene Montag verlief ohne große Überraschungen - außer vielleicht der Tatsache, das FOX wieder in das normale Line-up zurückkehrte.



NBC eröffnete die erste Sendestunde als Sieger. Eine neue Ausgabe de Gameshow «Deal or No Deal» dominierte mit rund 15,5 Mio. Zuschauern. Auf den Plätzen landeten FOX mit «Prison Break» und 8,47 Mio. Zuschauern sowie CBS mit seinen Sitcoms «How I Met Your Mother» und «The Class» (9,77 Mio. bzw. 8,12 Mio. Zuschauer). ABC erreichte auch in dieser Woche nur unzureichende Zuschauerzahlen. Allerdings handelte es bei der dieswöchigen Ausgabe von «Wife Swap» (7,36 Mio. Zuschauer) um eine Wiederholung.



The CW versuchte hingegen erneut sein Glück mit dem neu gestalteten Montagabend. Aber auch in dieser Woche konnten die neuen Episoden von «Everybody Hates Chris» (3,18 Mio.) und «All of Us» (2,92 Mio.) (Foto) nur sehr wenige Zuschauer für sich beanspruchen. Der ursprüngliche Programmplatzinhaber «7th Heaven» konnte da vor drei Wochen noch weit aus mehr Zuschauer erreichen.



Um 21 Uhr zeigte sich ebenfalls das gewohnte Bild der Vorwochen. CBS führte das Feld mit seinen Sitcoms «Two and a Half Men» (15,06 Mio.) und «The New Adventures of Old Christine» (12,09 Mio.) deutlich an. NBC folgte mit seinem neusten Hit «Heroes» und überaus erachtenswerten 14,27 Mio. Zuschauern. ABCs «The Bachelor: Rome» hingegen lieferte auch in dieser Woche mit seinen 8,20 Mio. Zuschauern nur eine leidliche Vorstellung.



FOX ersetzte mit der Rückkehr in das normale Season Line-up seine Montags-Drama-Serie «Vanished» durch die Drama-Serie «Justice». Im Ergebnis lieferte der neue Programmplatzinhaber allerdings Werte auf dem Niveau des Vorgängers ab und ließ mit den 6,21 Mio. Zuschauern keinen Trend nach oben erkennen. Auf dem letzten Platz landeten in dieser Stunde die Sitcoms «Girlfriends» (2,77 Mio.) und das Spinoff «The Game» (2,47 Mio.) von The CW.



Auch um 22 Uhr ließ CBS keinen Zweifel an der Überlegenheit des Networks aufkommen - «CSI: Miami» war mit 17,49 Mio. Zuschauern die mit Abstand erfolgreichste Sendung des Abends. NBCs «Studio 60 on the Sunset Strip» (7,70 Mio.) und ABCs «What About Brian» (6,02 Mio.) hatten das Nachsehen.

Mehr zum Thema... CBS
Kurz-URL: qmde.de/17155
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «SOKO Leipzig: Mein Freund»nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Wenn Werbefuzzies mit Geldscheinen winken
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung