
1,64 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich am Dienstag ab 19:00 Uhr für das wohl chaotischste Dinner, das bislang bei VOX am Vorabend serviert wurde. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei sehr guten 18,0 Prozent. Doch auch der Blick auf die Werte beim Gesamtpublikum dürften die Verantwortlichen des Kölner Senders in eine wahre Jubelstimmung versetzen, denn erstmals wurde eine magische Marke geknackt: Mit genau 3,00 Millionen Zuschauern wurde diesmal ein Marktanteil von 11,6 Prozent gemessen.
Damit war «Das perfekte Dinner» die mit Abstand meist gesehene VOX-Sendung des Tages - in der Primetime lief es hingegen gar nicht gut: So konnten beispielsweise die «Gilmore Girls» insgesamt nur 1,02 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen, in der Zielgruppe betrug der Marktanteil mäßige 6,1 Prozent.

Im Tagesvergleich lief es nur durchwachsen: Mit 4,4 Prozent Marktanteil bei allen sowie 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern dürften die VOX-Verantwortlichen nur bedingt zufrieden sein.