Den Anfang machte am Dienstagabend RTL mit «CSI: Miami» und der Folge "Blutrache", die von durchschnittlich 5,85 Millionen Menschen gesehen wurde. Der Marktanteil betrug hervorragende 17,7 Prozent. Doch noch viel besser schnitt die US-Serie in der umworbenen Zielgruppe ab, wo 3,61 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer einschalteten und somit für herausragende 27,0 Prozent Marktanteil sorgten.
Somit dürfte bei VOX schon Sekt-Laune herrschen, denn der kleine Kölner Sender könnte durch die Cross-Over-Folge, die am Mittwochabend gezeigt wird, wohl auf ähnlich hohe Quoten zusteuern.
Auch der Rest des RTL-Programms war wieder stark am Dienstagabend: So erreichte «Dr. House» in der Zielgruppe mit durchschnittlich 3,41 Millionen werberelevanten Zuschauern einen neuen Bestwert. Der Marktanteil lag bei fantastischen 24,1 Prozent. Anschließend holte «Monk» noch gute 20,3 Prozent. Nur «Law & Order» tat sich diesmal ein wenig schwer musste sich mit nur 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen begnügen.