Was CBS am Montag vollbringt, bewerkstelligt ABC am Dienstag. Denn dort lief erneut die beliebteste Tanz-Show Amerikas, «Dancing With the Stars». Diese Woche waren wieder 20,56 Mio. Zuschauer mit dabei und das, obwohl FOX mit seiner Übertragung der Baseball Playoffs ein starkes Konkurrenzprogramm präsentierte.
Das Lead-Out «Help Me Help You» mit Ted Danson schaffte es wieder nicht, die guten Zahlen aus dem Vorprogramm hinüber zu retten und brachte es in dieser Woche auf 11,07 Mio. Zuschauer, «Boston Legal» erreichte im Anschluss noch einmal 10,43 Mio..
Oben besagtes Sportereignis auf FOX brachte es in der Zeit von 20:30-23:45 Uhr auf insgesamt 13,88 Mio. Zuschauer, Werte, die weit hinter denen des Vorjahres – damals erreichte die Partie Chicago gegen Houston noch 16,65 Mio. Zuschauer – zurückgeblieben sind.
In Anbetracht der großen Konkurrenz verzichtete CBS am Dienstag auf eine Ausstrahlung von Erstsendungen und kam mit seinem Wiederholungs-Line-up trotzdem auf ansehnliche Werte. «NCIS» machte um 20 Uhr und 11,57 Mio. Zuschauern den Anfang, «The Unit» (9,77 Mio.) und «Criminal Minds» (9,16 Mio.) liefen anschließend etwas schwächer.
Auf NBC erstrahlten die Lichter für «Friday Night Lights» auch in dieser Woche nicht sonderlich stark. Nur 6,33 Mio. Zuschauer verfolgten die vierte Episode der Freshman-Serie. Die beiden Dauerbrenner-Serien «Law & Order: Criminal Intent» (9,24 Mio.) und «Law & Order: SVU» (10,51 Mio.) liefen in dieser Woche ebenfalls nur in einer Wiederholung.
The CW hatte Glück, das sich die Zuschauer nicht von dem starken Gegenprogramm beeinflussen ließen. Sowohl die «Gilmore Girls» (Foto) mit 4,70 Mio. als auch «Veronica Mars» mit 3,31 Mio. Zuschauern konnten die Werte im Vergleich zur Vorwoche halten. Letztere vermochte es sogar, den Wert bei den Gesamtzuschauern und den weiblichen Zuschauern zwischen 18 und 49 um ganze sechs Prozent zu steigern.