
So sahen ab 21:15 Uhr im Durchschnitt 4,06 Millionen Menschen die dritte Folge der neuen US-Serie. Der Marktanteil fiel mit 13,2 Prozent beim Gesamtpublikum gut aus. Und auch in der Zielgruppe lief es für «Bones - Die Knochenjägerin» gut: 2,21 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten für überdurchschnittliche 17,0 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Die Premiere erreichte vor einer Woche nur 15,8 Prozent der werberelevanten Zuschauer.
Folge zwei konnte ihre Marktanteile sogar noch leicht verbessern: 1,85 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich ab 22:15 Uhr für die vierte Episode, der Marktanteil kletterte auf 17,4 Prozent. Damit war RTL sogar Marktführer um diese Uhrzeit - noch vor wenigen Wochen wäre das kaum denkbar gewesen. Und auch beim Gesamtpublikum sahen die Einschaltquoten gut aus, denn mit 3,22 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lag der Marktanteil bei 13,9 Prozent.

Bei RTL lief auch um 20:15 Uhr alles wie am Schnürchen: «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» findet nach einer Schwächephase offenbar wieder zurück zu alter Stärke. 4,97 Millionen Zuschauer schalteten ein, in der Zielgruppe lag die Actionserie mit 2,62 Millionen Zuschauern und 20,5 Prozent Marktanteil nur knapp hinter der ProSieben-Castingshow Popstars. Sollte in zwei Wochen «CSI - Den Tätern auf der Spur» erwartungsgemäß starke Werte holen, dürfte der Donnerstag der Kölner komplett gerettet sein. In dieser Woche war RTL mit 16,4 Prozent Marktanteil jedenfalls bereits wieder klarer Tagessieger bei den Werberelevanten - noch in den vergangenen Wochen sah das Bild ganz anders aus.