Am vergangenen Donnerstag startete auf RTL die neue Show „Die 10“. Los ging es mit Oliver Geissen und „Die 10 bewegensten Bilder“. Die neue Donnerstagabend-Show konnte 4,37 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken, das entspricht einen Marktanteil von 13,8 Prozent. In der Zielgruppe schauten „nur“ 2,88 Millionen zu, allerdings ist das ein Marktanteil von 21,3 Prozent.
Die ARD konnte aber ihren Platz mit dem „ARD Starquiz“ gut verteidigen. Die Öffentlich-Rechtliche Sender konnte 5,48 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher fesseln. Das ist ein Marktanteil von 16,8 Prozent. Mit einer niedrigen Quote mussten sich die „Lustige Musikanten“ geschlagen geben: 4,13 Millionen und 12,6 Prozent Marktanteil. Verloren hat allerdings ProSieben mit 3,14 Millionen Zuschauer (10,5 Prozent) für „Schule“ nicht, denn Sat.1 konnte mit der Michael Jackson-Dokumentation nur 2,66 Millionen begeistern (7,9 Prozent).