Viel mehr wird man sich wohl bei den Kollegen von Sat.1 freuen, die am Samstagabend auf die Free-TV-Premiere von «Peter Pan» setzten und damit geringfügig mehr junge Zuschauer erreichten. 1,90 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen ab 20:15 Uhr die US-Produktion mit Jeremy Sumpter und Rachel Hurd-Wood. Damit konnte ein Marktanteil von 16,7 Prozent erreicht werden. «Dancing on Ice» lockte 1,88 Millionen junge Menschen zu RTL, was aufgrund der späteren Anfangszeit für einen Marktanteil von 17,0 Prozent reichte.
Beim Gesamtpublikum lag «Dancing on Ice» aber klar vor der Konkurrenz aus Berlin: 4,76 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten das Ausscheiden von Schlagersängerin Michelle (Quotenmeter.de berichtete) und bescherten RTL dadurch einen guten Marktanteil von 17,1 Prozent. Dagegen kam «Peter Pan» nicht – mit 3,00 Millionen Zuschauern sowie 10,0 Prozent Marktanteil dürften die Verantwortlichen von Sat.1 dennoch sehr zufrieden sein, erreichte man in den vergangenen Wochen doch immer wieder katastrophale Einschaltquoten am Samstagabend.
Im Tagesvergleich reichte es trotz erfolgreicher Primetime nur für 9,5 Prozent Marktanteil bei allen und 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. RTL erreichte 11,0 Prozent und 12,8 Prozent Marktanteil.