Quotennews

Armes Sat.1: «Blackout» findet kaum Zuschauer

von
So hat es sich der Berliner Fernsehsender Sat.1 nicht vorgestellt: Von den Fernsehzeitschriften und Magazinen bekam die Miniserie gute Noten, doch die Zuschauer konnten mit den ersten zwei Teilen von «Blackout» nichts anfangen.

Nur 1,72 Millionen Zuschauer verfolgten um 20.15 Uhr die erste Ausstrahlung, die einen Marktanteil von fünf Prozent erreichte. Zum Vergleich: Im September 2006 erreichte Sat.1 9,8 Prozent bei allen Zuschauern. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreicht das Format sieben Prozent, dort liegt der Sender allerdings bei 11,6 Prozent.




Die sonst am Sonntag laufenden Formate «Navy CIS» und «Criminal Minds» erreichen wesentlich bessere Werte. Der «JAG»-Spin-Off erzielt um 20.15 Uhr 3,44 Millionen Zuschauer, der Marktanteil liegt bei 10,1 Prozent bei allen sowie 16,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft relevanten Zuschauern. Die Profiler-Serie «Criminal Minds» konnte bislang 3,16 Millionen Bundesbürger zum Einschalten bewegen, mit 9,7 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren liegt die Serie zwar unter dem Schnitt, in der Zielgruppe mit 15,2 Prozent allerdings weit darüber.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17215
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Der Ball rollt - irgendwann...nächster ArtikelRTL enttäuscht, ProSieben überzeugt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung