Am besten gefallen haben ProSieben wohl die Quoten des ersten Marathons - und auch die Werte von Marathon Nummer zwei waren sehr gut. Die ersten beiden Folgen erzielten eine Reichweite von 1,22 Millionen Menschen (7,6 und 7,4 %). Bereits zum Start kletterten die Werte bei den 14-bis 49-Jährigen auf überdurchschnittliche 15 Prozent Marktanteil. Die zweite Episode kam ab 16.03 Uhr auf knapp unter 15 Prozent.
Danach ging es jedoch stetig bergauf: Ab 16.30 Uhr sahen 1,32 Millionen Bundesbürger zu (7,7 % Marktanteil). Davon waren 1,12 Millionen - also ein überwiegender Anteil - zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Marktanteil stieg auf 15,5 Prozent. Ab 17 Uhr waren dann durchschnittlich 1,47 Millionen Menschen dabei, um eine weitere Episode zu sehen (7,8 %) - in der Zielgruppe entsprachen 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige einer Quote von 16,5 Prozent.
Doch damit war der Höhepunkt noch nicht erreicht. Um 17.30 Uhr kamen nochmal einige Zuschauer mehr hinzu: 1,61 Millionen Menschen saßen ab dann durchschnittlich vor ihren Fernsehern und sahen die "gelbe Sieben". Der Marktanteil kletterte auf 7,9 Prozent. In der Zielgruppe wurden 16,7 Prozent gemessen. Das Finale bildete dann eine Erstausstrahlung der neuesten «Treehouse of Horror»-Folgen mit dem Titel "B.I. - Bartificial Intelligence».
Und die Quoten gingen noch einmal nach oben: 1,72 Millionen Menschen ab drei amüsierten sich über Bart und Co.: Mit 1,46 Millionen Werberelevanten und 16,8 Prozent Marktanteil dürfte ProSieben sehr zufrieden sein. Richtig gut lief es vor allem bei den ganz jungen: In der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte diese Episode einen Marktanteil von sensationellen 34,5 Prozent.