Gestern Abend war das Finale von „Deutschland sucht den Superstar“, auch „DSDS“ oder „DS²“ genannt. Das Finale verfolgten durchschnittlich 12,84 Millionen, dass sind 40,1 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe waren das 7,11 Millionen und 48,8 Prozent. Die Entscheidungsshow, wer der Finalist geworden ist (Anmerkung der Redaktion: Alexander ist der Sieger) verfolgten 10,54 Millionen bzw. 6,79 Millionen Zuschauer. Bei den Marktanteilen entspricht das 61,8 bzw. 69,1 Prozent.
Die ARD konnte nicht dagegen ankommen: Nur 3,51 Millionen (10,7 Prozent) sahen die Spielfilm „Email für dich“. Das ZDF konnte schon mehr Zuschauer für ihr Programm begeistern: 5,96 Millionen (18,1 Prozent) sahen „Das Duo“. Um 22.00 Uhr konnte zudem das ZDF mit 9,17 Millionen (30,7 Prozent) den Boxkampf senden.