Quotennews

Sat.1: Event-Vierteiler «Blackout» wird zum Flop

von
Das Feuilletton lobte den Event-Vierteiler «Blackout - Die Erinnerung ist tödlich» hoch und gab der Sat.1-Produktion durch die Bank weg gute Noten. Dass dies aber nicht gleich gute Quoten zur Folge hat, weiß der Berliner Sender spätestens seit Montagmorgen.




Bereits am Sonntag verfolgten nur 1,72 Millionen Zuschauer die ersten zwei Tage von Paul Novak. Am Montag interessierten sich gerade einmal noch 1,66 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren für den zweiten Teil von «Blackout - Die Erinnerung ist tödlich», was einem Marktanteil von 5,3 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ließen sich Tag 3 und 4 0,75 Millionen dieser Altersklasse nicht entgehen. Mit 6,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann Sat.1 ganz und gar nicht zufrieden sein.

Dementsprechend katastrophal fielen auch die Tageswerte mit 8,4 Prozent Marktanteil und 9,0 Prozent Marktanteil aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17230
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Keine «Invasion» der Zuschauernächster Artikel«Darf man das?»: kabel eins-Panelshow kann überzeugen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung