TV-News

Logische Konsequenz: «Projekt Chor» fliegt

von  |  Quelle: El Cartel
Die Meldung, die der Werbevermarkter von RTL II, El Cartel, am späten Dienstagabend verschickte, überrascht wenig. Der katastrophal laufende Reality-Reihe «Projekt Chor» verschwindet mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. In der Serie wollte der Münchner Sender einer Reihe von sozial benachteiligten Jugendlichen eine zweite Chance geben: Die Aufnahme in einen Chor sollte sie wieder auf den richtigen Weg führen.





Die Zuschauer interessierte dies aber überhaupt nicht. Rund 1,5 Prozent Marktanteil bei allen und weniger als drei Prozent in der Zielgruppe waren viel zu niedrig. Am Montagabend fuhr sogar der kleine Spielfilmsender Tele 5 höhere Zuschauerzahlen als RTL II ein. Ab kommenden Montag dürfen um 20.15 Uhr daher wieder «Die Kochprofis» ran. Ob die verbleibenden Folgen von «Projekt Chor» auf einem anderen Sendeplatz gezeigt werden, steht wohl noch nicht fest, dennoch darf diese Variante als sehr unwahrscheinlich eingestuft werden.

Kurz-URL: qmde.de/17242
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Blackout - Die Quote ist tödlichnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 31. Oktober 2006
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung