
Standesgemäß setzte sich Günther Jauch durch mit 6,90 Millionen Zuschauer sowie 21,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen war «Wer wird Millionär?» ebenfalls am meisten gefragt: 2,22 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse entschieden sich für das RTL-Quiz und sorgten für 19,2 Prozent Marktanteil. Rang zwei sicherte sich das Erste mit der TV-Komödie «Unser Kindermädchen ist ein Millionär»: 5,85 Millionen Menschen sahen zu und selbst beim jungen Publikum kam das Erste zur besten Sendezeit auf sehr gute 15,3 Prozent Marktanteil.
Etwas weiter dahinter landeten die ZDF-Krimis auf den Plätzen drei und vier: Jeweils knapp mehr als 4,5 Millionen Menschen sahen «Stolberg» und «SOKO Leipzig» - damit mussten die Serien rund 500.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche abgeben, was wohl nicht zuletzt an der starken ARD-Konkurrenz lag. Rang fünf ging wieder an das Erste: Die «Tatort»-Wiederholung um 21:45 Uhr erwies sich einmal mehr mit 4,27 Millionen Zuschauern und 17,5 Prozent Marktanteil als kostengünstiger Erfolgsgarant. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der TV-Krimi ordentliche 13,4 Prozent Marktanteil.

Der nächste Platz wurde an VOX vergeben: Die Kölner zeigten den TV-Thriller «Phanton Below» mit Adrian Paul und erreichten damit 1,71 Millionen Zuschauer. Kaum schlechter schnitt kabel eins mit seinen Krimiserien ab – so erreichte «Without a Trace» um 21:15 Uhr beispielsweise 1,62 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei sehr guten 8,6 Prozent. Die besten Werte des Abends fuhr allerdings «Missing – Verzweifelt gesucht» um 22:10 Uhr ein: 1,60 Millionen Zuschauer sorgten für klar überdurchschnittliche 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten verfolgten 9,2 Prozent der Zuschauer die US-Krimiserie.

Die Tagesmarktanteile:
Ganz vorne platzierte sich am Freitag das Erste mit 14,9 Prozent Marktanteil, gefolgt von RTL mi13,2 Prozent und dem ZDF mit 12,4 Prozent. Dahinter: Sat.1 (9,4 Prozent), ProSieben (5,8 Prozent), VOX (5,2 Prozent), kabel eins (4,3 Prozent) und RTL II (2,9 Prozent).
In der Zielgruppe sah das Bild ein wenig anders aus, denn hier siegte RTL mit einem Marktanteil von 15,6 Prozent vor Sat.1 mit 11,8 Prozent und ProSieben mit 10,6 Prozent. Die weiteren Plätze: ARD (9,7 Prozent), VOX (7,7 Prozent), kabel eins (6,8 Prozent), ZDF (5,9 Prozent) und RTL II (4,9 Prozent).