Am Samstag feierte die «Sportschau» einen erneuten Reichweitenrekord für die noch junge Saison: Zusammengerechnet erreichten die Sendungen um 18:30 Uhr und 18:54 Uhr im Schnitt 6,32 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag Senderangaben zufolge bei 26,0 Prozent. In der um diese Zeit auch für das Erste wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen fiel der Marktanteil nur gerüngfügig schwächer aus.
Die meisten Zuschauer erreichte die Sendung während der Partie Werder Bremen gegen Energie Cottbus: 7,39 Millionen Menschen sahen die Zusammenfassung im Ersten. Dies ist auch deshalb bemerkenswert, weil dass das Spitzenspiel des 10. Spieltages Schalke 04 gegen Bayern München erst am Sonntag stattfindet.
Den 10. Spieltag der Vorsaison hatten 6,05 Millionen Fußballfans gesehen. Fasst man alle 10 Spieltage zusammen, hat die Bundesliga-«Sportschau» in der neuen Saison 200.000 Zuschauer hinzugewonnen. Im Schnitt waren bisher 5,29 Millionen zur Sportschauzeit vor dem Fernseher, der Marktanteil lag bei 26,6 Prozent. In der Vorsaison waren es zu diesem Zeitpunkt 5,09 Millionen, was für 27,1 Prozent Marktanteil reichte.
Ebenfalls erfolgreich sind die Übertragungen aus der Fußball-Regionalliga, die neuerdings am Samstag ab 18:10 Uhr einer großen Fangemeinde präsentiert werden. Diesmal erreichten die Berichte aus Dresden und Hoffenheim erstmals im Schnitt 4,0 Millionen Zuschauer - der Marktanteil lag bei starken 20,2 Prozent.