Freud und Leid hängen manchmal ganz nahe zusammen: Das musste am Mittwoch VOX feststellen - die neue Serie «The Closer» konnte überzeugen, doch vor allem die letzte Ausstrahlung von «CSI» dürfte den Verantwortlichen gar nicht geschmeckt haben.
Um 20:15 Uhr sahen noch einmal 3,90 Millionen Menschen die bislang erfolgreichste Sendung des Kölner Senders, damit lag der Marktanteil bei sehr guten 12,0 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Krimiserie auf 2,34 Millionen Zuschauer sowie 18,2 Prozent Marktanteil. Damit dürfte jedoch die Vorfreude von RTL steigen, denn der große Bruder zeigt ab heute die neuen Folgen - und die werden aller Wahrscheinlichkeit nach nochmal deutlich mehr Menschen begeistern.
Bei VOX wurde jedoch schon mal eine Nachfolge-Serie etabliert: 2,05 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren begeisterten sich ab 21:10 Uhr für «The Closer» und sorgten damit für gute 15,8 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe. Insgesamt waren 3,38 Millionen Zuschauer dabei, was für klar überdurchschnittliche 11,0 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe reichte. Bleibt jedoch abzuwarten, ob die Krimiserie auch in der nächsten Woche überzeugen kann, denn dann läuft «Criminal Intent» im Vorprogramm und zum ersten Mal nach vielen Jahren eben nicht «CSI».
Im Tagesvergleich lief es für VOX ebenfalls stark: Mit 7,1 Prozent Marktanteil bei allen sowie 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der kleine Kölner Sender hervorragende Werte.