Quotennews

ARD überzeugt mit Bundesliga zu später Stunde

von
Dass Fußball noch immer Volkssport Nummer eins ist, bewies eine späte Ausgabe der «Sportschau» am Mittwochabend.

Ab 22:45 Uhr zeigte das Erste die Highlights der Mittwochsspiele und damit unter anderem auch die 0:1-Niederlage der FC Bayern München beim bisherigen Tabellen-Letzten Hannover 96. 3,27 Millionen Zuschauer waren zu später Stunde noch dabei und bescherten dem Sender dadurch einen guten Marktanteil von 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt die von Monica Lierhaus präsentierte Sendung ebenfalls überdurchschnittlich ab: Mit 1,02 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse konnte ein Marktanteil von 14,1 Prozent gemessen werden.




Um 20:25 Uhr war das Erste ebenfalls Marktführer: Eine neue Folge der «Bloch»-Reihe begeisterte im Schnitt 4,38 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren jedoch nur 7,6 Prozent der jungen Zuschauer dabei.

Mehr zum Thema... Bundesliga
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17355
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stars auf Eis» liegt über dem ProSieben-Schnittnächster ArtikelUS-Woche #7: Football und «Housewives» die Gewinner der Woche

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung