Die Diskussionen wollten in den letzten Wochen kein Ende nehmen. Viele sahen nach den Erdbeben-artigen Zuschauerverlusten von NBCs hochgelobtem Drama-Neustart «Studio 60 on the Sunset Strip» schon das Ende gekommen. Nun gab es aber eine Entwarnung.
Wahrscheinlich aufgrund der sehr guten Kritiken und der monetär sehr gut betuchten Zielgruppe entschloss man sich nun bei NBC zu einer Verlängerung der Serie. NBC Entertainment-Präsident Kevin Reilly zeigte sich bei der Verkündung sichtlich zufrieden mit der bisherigen Entwicklung der Serie. Vor allem stellte er aber die besonders wertvolle Arbeit der beiden Produzenten Aaron Sorkin und Thomas Schlamme in den Vordergrund, denen der Zuschauer es schließlich zu verdanken hätte, eine solch gute Serie präsentiert zu bekommen.
Nach starken Verlusten an Zuschauern konnte «Studio 60 on the Sunset Strip» in den letzten beiden Ausstrahlungen wieder steigende Ratings in der wichtigen und werberelevanten Zielgruppe erzielen. Insgesamt liegt die Serie auf einem bisherigen Schnitt von ca. 9,8 Millionen Zuschauern.