
Sehr stark lief es am Sonntagabend auch für das Zweite Deutsche Fernsehen. Der Spielfilm um 20.15 konnte mit dem «Tatort» mithalten und hatte nur leicht weniger Zuschauer. 7,28 Millionen Bundesbürger sahen «Zwei Ärzte sind einer zu viel» (19,3 %).

Auch der schwedische «Kommissar Beck» lief im Anschluss sehr erfolgreich: Mit fast vier Millionen Zuschauern kam der Krimi auf Rang fünf in der Primetime und musste nur der ARD-Talk-Queen «Sabine Christiansen» den Vortritt lassen (4,62|15,3).

Die neue Folge von «Criminal Minds» holte ähnlich gute Werte. 3,32 Millionen Zuschauer sahen zu und bescherten Sat.1 9,3 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe kam die Serie auf 14,8 Prozent und landete somit bei den Werberelevanten auf Rang vier der Primetime-Wertung. Die US-Serie musste nämlich dem RTL-Film «Password: Swordfish»

ProSieben zeigte ab 20.15 Uhr den Film «Das Urteil – Jeder ist käuflich»: Mit 2,59 Millionen Zuschauer kam der Blockbuster bei allen aber nur auf 7,6 Prozent, in der Zielgruppe wurden bedingt gute 13 Prozent gemessen. Etwas besser lief es dann für «Shaft», der ab kurz vor 23 Uhr gesendet wurde. Hier stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 16 Prozent.

kabel eins setzte am Sonntag auf den Kultfilm «Manta, Manta» und hatte damit Erfolg. Mit 1,42 Millionen Zuschauern (3,8 %) lief es zwar beim Gesamtpublikum nicht überragend gut, aber in der Zielgruppe kam der Film auf weit überdurchschnittliche 7,1 Prozent Marktanteil. Ebenfalls 7,1 Prozent (14 bis 49 Jahre) holte auch der im Anschluss gezeigte Film mit dem Titel «Das Ding aus einer anderen Welt».
Die Tagesmarktanteile:
Das Rennen beim Gesamtpublikum entschieden die beiden öffentlich-rechtlichen Sender für sich. Die ARD kam am Sonntag auf 12,2 Prozent, das ZDF auf 12 Prozent. Rang drei belegte RTL mit 11,7 Prozent. Im deutlich einstelligen Bereich lagen Sat.1 (7,3 %) und ProSieben (7,2 %), die die Plätze vier und fünf belegen. Sehr gut lief es am Sonntag für RTL II: Der Münchner Sender kam auf 6,1 Prozent Marktanteil. Die Schlusslichter hießen diesmal: VOX (5 %) und kabel eins (4 %).
Das Rennen in der Zielgruppe entschied RTL für sich, wenngleich der Marktführer mit 14,1 Prozent Marktanteil nicht zufrieden sein dürfte. Auch für die anderen großen Sender lief es allerdings nicht wirklich berauschend. ProSieben dürfte mit 11,7 Prozent an einem Sonntag nicht zufrieden sein – in den Vorwochen lief es wesentlich besser. Und auch Sat.1 macht mit 10,5 Prozent sicherlich keine Luftsprünge. Der große Gewinner des Sonntags hieß RTL II: Mit 8,5 Prozent Marktanteil lief es für den Münchner Sender außerordentlich gut. Der kleine Sender belegt bei den Werberelevanten somit Rang vier und landet noch vor der ARD (8,1 %). Rang sechs belegte VOX mit 7,4 Prozent, das ZDF kam am Sonntag auf Position sieben mit 6,2 Prozent. Der letzte Platz ging an kabel eins mit 5,6 Prozent.