Köpfe

Erleichterung beim ZDF über Hiepens Kündigung

von  |  Quelle: Focus
Nach dem live ausgestrahlten Rücktritt von Ex-ZDF-Moderator René Hiepen zeigte sich Chefredakteur Nikolaus Brender zufrieden.

Sein live im Fernsehen ausgestrahlter Rücktritt als TV-Moderator sorgte in den Medien für Wirbel und auch im Austeilen war René Hiepen nicht schlecht. ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender wurde seiner Meinung nach zu Unrecht bejubelt. "Herr Brender hat die Schlagzeilen zum Anlass genommen, mich vorzuverurteilen", so Hiepen vor einer Woche gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Focus" (Quotenmeter.de berichtete). Ohne ihn sei der Erwerb von Box-Rechten gar nicht möglich gewesen, meinte der 40-Jährige weiter.

Auf diese Anschuldigungen ging ZDF-Chefredakteur Brender nun jedoch nicht ein. Im Gespräch mit "Focus" zeigte sich der 57-Jährige aber zufrieden mit der Entscheidung Hiepens: "Er wollte offenbar selbst zur Klärung des Falls beitragen. So ist sein Schritt nur konsequent." Brender weiter: "Herr Hiepen hat gekündigt. Ich bin damit sehr einverstanden."




Weil Hiepen wegen Trunkenheitsfahrten und Schlägereien mit Porsche-Managern in die Schlagzeilen geriet, habe der Brender ihm einen "ernsten Brief" geschrieben, sagte er. Für ihn sei die Sache nun jedoch "erledigt".

Mehr zum Thema... Hiepen
Kurz-URL: qmde.de/17412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWird ZDF-Chefredakteur bald WDR-Intendant?nächster ArtikelQuotencheck: Boxen bei RTL - Die frühen Quoten-Erfolge
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung