1,48 Millionen Zuschauer ließen sich «Der perfekte Urlaub» nicht entgehen, was einen Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Um möglichst viele Zuschauer zu begeistern, sendete der Kölner Sender die erste Folge ohne Werbung, aber auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es noch nicht nach Wunsch: 0,79 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten 6,6 Prozent Marktanteil. «Das perfekte Dinner» konnte zuvor mit 2,83 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil wieder überzeugen. Einen kleinen Trost für VOX gibt es allerdings: «Das perfekte Dinner» erzielte anfangs auch noch keine Bestwerte.
Am Nachmittag gab es ebenfalls eine Änderung. «Everwood» und die «Gilmore Girls» sollen für einen Aufschwung sorgen. Den Auftakt zur dritten Staffel von «Everwood» verfolgten 0,35 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil belief sich auf 2,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 0,22 Millionen dieser Altersklasse "Emphrams Rückkehr". Mit 5,1 Prozent Marktanteil liegt man hier deutlich unter dem Senderschnitt.
Die «Gilmore Girls» interessierte 0,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, beim Gesamtpublikum gab es erneut 2,8 Prozent Marktanteil. 0,28 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer entsprachen 5,7 Prozent Marktanteil.
Mitbewerber kabel eins konnte mit seinen US-Sitcoms mehr Anklang finden. «Roseanne» erreichte 8,3 Prozent und 8,4 Prozent Marktanteil, «Eine schrecklich nette Familie» 5,8 Prozent und 6,2 Prozent Marktanteil. Damit konnten der Münchener Sender mit seinen Serien seit dem Start vor zwei Wochen erstmals Werte über dem Senderschnitt einfahren.