Für das Network NBC begann der Montagabend richtig stark. Für die Entscheidung, «Deal or No Deal» um 20 Uhr zu zeigen, können sich die Verantwortlichen wahrlich selbst auf die Schulter klopfen. Vorläufigen Zahlen zufolge sahen 17,97 Millionen Menschen eine neue Ausgabe der Show.

Lange Gesichter gab es hingegen bei CBS – die erste Stunde des Montag-Line-Ups bereitet leichten Kummer: «How I met your Mother» kam auf knapp 9,5 Millionen Zuschauer, «The Class» auf rund 8,5 Millionen. Abgeschlagen landete das ABC-Format «Wife Swap» auf Position vier (6,8 Millionen Zuschauer) – den letzten Platz in der ersten Primetimestunde belegten die TheCW-Sitcoms «Everybody hates Chris» (3,2 Millionen Zuschauer) und «All of us» mit 3,13 Millionen Zusehern.

Unspektakulär verläuft die neue Staffel des «Bachelors», der ab 21 Uhr die herzen der weiblichen ABC-Zuschauer erobert. Die neue Runde, die in Rom spielt, kommt aber nicht an die Werte der vorherigen Staffeln heran (im vergangenen Jahr begeisterte die Variante in Paris im Schnitt über 9 Millionen Menschen). Die gestrige Folge wurde von 8,77 Millionen Menschen gesehen. Abgeschlagen war auch in dieser Stunde das neue Network TheCW mit drei Millionen Zuschauern («Girlfriends») und knapp 2,5 Millionen Zuschauern, die «The Game» sahen.
Schlecht lief es um 22 Uhr vor allem für ABC: «What about Brian» fuhr sehr schlechte Werte ein. Mit 5,6 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur sechs Prozent kann der TV-Sender nicht zufrieden sein. Nur rund 64 Prozent der Menschen, die den «Bachelor» sahen, blieben auch noch nach 22 Uhr bei ABC – und das sind eindeutig zu wenige. Vor wenigen Tagen gab NBC bekannt, dem Drama «Studio 60 on the Sunset Strip» eine volle Staffel spendiert zu haben: Mit guten Quoten wurde dies aber nicht belohnt. 7,8 Millionen Zuschauer entsprachen acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. In den USA wird bereits spekuliert, dass es NBC zur Midseason mit einem neuen Sendeplatz versuchen könnte…
Unangefochtene Nummer Eins am Abend war eine neue Folge von «CSI: Miami», die unglaubliche Werte holte: Mit 18,44 Millionen Zuschauern und 16 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern machte dem Team um Horatio Caine niemand etwas vor.