Mit großen Hoffnungen startete Sat.1 seine zweite Telenovela, doch «Schmetterlinge im Bauch» konnte bis auf wenige Ausnahmen bislang nie wirklich überzeugen. Und auch für den einstigen Quoten-Hit «Verliebt in Berlin» verschlechtert sich die Lage immer weiter: Nach anfänglich großem Zuspruch fuhr die Serie mit Tim Sander am Dienstag in der Zielgruppe erstmals einen einstelligen Marktanteil ein (Quotenmeter.de berichtete).
Bei den Wiederholungen am darauffolgenden Tag ist dies schon länger der Fall: Auch hier sind die Einschaltquoten nicht zufrieden stellend. Offenbar haben die Verantwortlichen des Berliner Senders nun jedoch genug: Die bereits im Juni kurzzeitig ausgestrahlte Verwertungsshow «Best of Talk» wird ab dem 28. November 2006 nicht nur - wie neuerdings - montags, sondern auch an den restlichen Tagen jeweils um 10:00 Uhr gezeigt.
An den ebenfalls quotenschwachen Wochenend-Wiederholungen der Telenovelas will Sat.1 aber derzeit offenbar noch festhalten - die Marktanteile liegen in der Zielgruppe an diesen Tagen allerdings auch im einstelligen Bereich und so dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hierfür ein Ersatz gefunden wurde. Ohnehin stellt sich mittlerweile die Frage, wie lange Sat.1 noch auf die täglichen Serien am Vorabend setzen will - auf einen Aufwärtstrend warten die Berliner in beiden Fällen bisher vergeblich.