TV-News

RTL läßt es wieder richtig krachen!

Grund zur Freude für RTL und die "Alarm für Cobra 11" Fans.

Warum? Seit gestern gibt es wieder neue Folgen der Action Serie "made in Germany", insgesamt folgen noch 4 weitere.

So sahen insgesamt 7,24 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die Auftaktfolge, der Marktanteil belief sich auf über 22%. Noch besser sah es bei der Zielgruppe aus: 29,5% Marktanteil bei einer Reichweite von 3,86 Mio. jungen Zuschauern.

Etwas weniger erfolgreich, dennoch mehr als gut, startete gestern ebenfalls (21:15) die neue Serie "Die Sitte". Insgesamt schauten 5,89 Mio. Zuschauer zu, davon waren knapp 3 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil in dieser Zielgruppe lag bei sehr guten 23,2%, insgesamt (Zuschauer ab 3) lag er nur knapp unter der 20% Marke.

Kein Wunder also, dass RTL in der PrimeTime klarer Marktführer bei den Zuschauern ab 3 Jahren, 14-49 und 30-49 war. Nur bei den 14-29 jährigen konnten sich die Kölner nicht gegen ProSieben durchsetzen.

Kurz-URL: qmde.de/1746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel210 Minuten haben es in sichnächster Artikel"Red Nose Day" - Die Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung