Quotennews

Die Krise geht weiter: «Green Mile» schlägt «Schillerstraße» deutlich

von
Es ist wie verhext: Für den einstigen Erfolgsabend von Sat.1 läuft es immer schlechter.

Die Schwächephase der Sat.1-«Schillerstraße» geht weiter: Die «Popstars» machen der Impro-Comedyshow mittlerweile mehr zu schaffen denn je, nur 2,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Sendung. Damit lag der Marktanteil bei sehr schwachen 6,9 Prozent. Zum Vergleich: In der laufenden Saison bringt es der Berliner auf 9,6 Prozent. Und auch in der Zielgruppe sah es äußerst schlecht aus: Mit nur 1,31 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte ein Marktanteil von 10,2 Prozent gemessen werden. Damit liegt die «Schillerstraße» mittlerweile selbst in der Zielgruppe mehr als deutlich unter dem Schnitt.

Doch nicht nur Cordula Stratmann beschert den Verantwortlichen von Sat.1 derzeit Sorgenfalten, auch «Deal or no Deal» läuft äußerst schlecht. Gegen «Popstars» und «CSI» brachte es die Spielshow mit Guido Cantz am Donnerstag ab 21:15 Uhr auf gerade mal 2,15 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,0 Prozent. Doch noch Besorgnis erregender sieht es in der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Wie schon vor einer Woche lag der Marktanteil hier nochmals niedriger - 820.000 junge Zuschauer bedeuteten inakzetable 6,2 Prozent.




Dagegen war bei VOX am Donnerstag - trotz Konkurrenz - alles in Butter: Die Quoten des US-Spielfilms «Green Mile» wurden besonders detailliert veröffentlicht. So waren ab 20:15 Uhr schon 2,22 Millionen Menschen dabei, die weiteren Teile verfolgten bis zu 2,64 Millionen Zuschauer. Der höchste Marktanteil wurde um 22:17 Uhr gemessen: Ab diesem Zeitpunkt sahen durchschnittlich 13,5 Prozent der Zuschauer die amerikanische Produktion, in der Zielgruppe erreichte der kleine Kölner Sender um diese Uhrzeit satte 18,6 Prozent der Werberelevanten.

Dadurch kam VOX am Donnerstag auf sehr gute 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Kollegen von Sat.1 musste sich mit verhältnismäßig schwachen 10,6 Prozent begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Iss was»: Pilawas Ernäherungstest überwiegend bei den Älteren erfolgreichnächster ArtikelUS-Woche #8: Erste Formate gehen in die Pause
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung