Ganz ohne fremde Schützenhilfe schafft es «TV total» aber meistens nicht mehr: Am Donnerstag profitierte die Show von Hype um die Castingshow «Popstars» und erreichte dadurch ab 22:28 Uhr durchschnittlich genau 2,00 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei starken 10,4 Prozent. Noch besser sah es erwartungsgemäß in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen aus: Mit 1,69 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse erreichte Raabs Late-Night-Sendung am Donnerstag einen überzeugenden Marktanteil von 18,7 Prozent.
Zuvor schnitt «Popstars» mal wieder erfolgreich ab, auch wenn die Castingshow eine Woche vor dem Finale ausnahmsweise mal keinen neuen Rekord aufstellen konnte. Mit 2,98 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag die Show nur knapp hinter der RTL-Krimiserie «CSI: Den Tätern auf der Spur», die ab 21:15 Uhr auf 2,99 Millionen junge Fans kam. Die Marktanteile fielen aufgrund der unterschiedlichen Ausstrahlungszeiten jedoch zugunsten der «Popstars» aus: 23,1 Prozent standen 22,3 Prozent gegenüber. Beim Gesamtpublikum erreichte die ProSieben-Sendung 3,56 Millionen Menschen sowie 11,5 Prozent Marktanteil.
Die erfolgreiche Primetime wirkte sich außerdem auf die Tageswerte aus: Mit einem Marktanteil von 8,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 15,5 Prozent in der Zielgruppe, wurden in beiden Gruppen deutlich überdurchschnittliche Werte eingefahren.