Dass Casting-Shows immer noch erfolgreich sein können, beweist ProSieben momentan mit «Popstars». In «Top Dog» sucht VOX seit dem 24. Oktober 2006 Deutschlands Superhund. Die ersten vier Folgen interessierten allerdings lediglich 0,83 Millionen Zuschauer, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte die Show nur magere 4,1 Prozent Marktanteil. Der Kölner Sender ist in der Primetime viel bessere Werte gewöhnt - auch wenn die «Gilmore Girls» nicht gerade das beste Lead-In abgeben. Die letzte Folge am Dienstag, den 14. November 2006, holte gar nur 3,0 Prozent Marktanteil beim "jungen" Publikum.
Aus diesem Desaster zieht VOX nun mit sofortiger Wirkung Konsequenzen: Die Hunde-Casting-Show wird am Sonntagnachmittag zu Ende gezeigt. Statt Wiederholungen laufen gegen 14.30 Uhr zukünfig Erstausstrahlungen. Den Sendeplatz dienstags um 21.10 Uhr füllt zunächst ein zweiteiliges «Spiegel TV Extra Spezial». Ab dem 5. Dezember 2006 sendet der Kölner Sender die sechsteilige Doku-Soap «Ertappt - Dem Unrecht auf der Spur», die bislang am Samstagmittag lief. Dessen Sendeplatz am Samstag nimmt dafür ab dem 9. Dezember 2006 die vierteilige Doku-Soap «Ertappt - Sozialfahnder unterwegs» ein.