US-Quoten

Der US-Donnerstag: «The O.C.» weiter im Winterschlaf

von  |  Quelle: Mediaweek
ABC und CBS waren wieder die großen Gewinner am Donnerstag mit CBS als Marktführer bei den Gesamtzuschauern und ABC und CBS gemeinsam in der werberelevanten Zielgruppe. Größte Überraschung: «CSI» übertrifft «Grey´s Anatomy» um nahezu drei Millionen Zuschauer.



Schon zu Beginn des Abends um 20 Uhr schlug CBS den Weg des Siegers ein «Survivor: Cook Islands» dominierte die Stunde mit 15,47 Millionen Zuschauern und ließ ABCs «Ugly Betty» mit 12,96 und NBCs «My Name is Earl» und «The Office» mit zusammengerechneten 8,90 Millionen Zuschauern keine Chance. Der Grund für die kumulierte Quotenerfassung bei NBC liegt in einer 45 Minuten-Episode von «The Office», welche mit ihren ersten 30 Sendeminuten in die Durchschnittswerte der Stunde eingerechnet wurde.



Weniger erfolgreich waren außerdem «Smallville» mit 4,76 Millionen Zuschauern auf The CW und zwei Episoden – eine Erst- und eine Wiederholungsausstrahlung – von «`Til Death» mit durchschnittlich 4,56 Millionen Zuschauern auf FOX. Ob sich die jüngst verkündete Verlängerung der Serie für den Sender wirklich rentiert bleibt weiterhin mehr als fraglich.



Um 21 Uhr kam es zum wiederholten Aufeinandertreffen der zwei stärksten Formate am Donnerstag. Der Unterschied zu den Vorwochen liegt in dieser Woche aber in der starken Dominanz des CBS-Formates, das sich mit nahezu drei Millionen mehr Zuschauern durchsetzen konnte. Zum Vergleich: ABC erreichte mit «Grey´s Anatomy» rund 20,96 Millionen Zuschauer, «CSI» mit 23,83 Millionen Zuschauer.



Auf NBC lief es ab 21 Uhr weiterhin schlecht. Die letzte viertel Stunde von «The Office» und eine 45-Minuten-Folge von «30 Rock» konnten überhaupt nicht überzeugen und erzielten zusammen nur 4,96 Millionen Zuschauer.



Einen weiteren Schritt in Richtung Absetzung machte zudem die im vierten Jahr laufende FOX-Drama-Serie «The O.C.» , welche nach den schwachen Vorwochen immer noch nicht in Fahrt kommen will und mit 3,78 Millionen auch in dieser Woche weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Immerhin konnte man eine Episode von The CWs «Supernatural», die in dieser Woche 3,20 Millionen Zuseher hatte, überbieten.



Um 22 Uhr machte CBS den Tageserfolg komplett. Eine neue Folge der Freshman-Serie «Shark» konnte sich mit dominanten 15,31 Millionen deutlich von der Konkurrenz aus ABCs Barbara Walters-Special: 30 Mistakes in 30 Years» mit 13,08 Millionen und NBCs «ER» mit 12,41 Millionen Zuschauern platzieren.

Mehr zum Thema... CSI FOX Grey´s Anatomy The O.C.
Kurz-URL: qmde.de/17485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort: Liebe macht Blind»nächster ArtikelVom Freud und Leid der Freshman-Serien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung