dem Einstieg ins polnische Privatfernsehen.
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Mit dem angestrebten Einstieg bei Polsat setzt Springer seine Investitionen auf dem Fernsehmarkt fort. Vor einer Woche überraschte der Konzern mit der Nachricht, für 375 Millionen Euro im türkischen Fernsehmarkt eingestiegen zu sein (Quotenmeter.de berichtete). Springer erwarb 25 Prozent beim türkischen Rundfunkunternehmen Dogan TV und hat dadurch nun offenbar doch eine Möglichkeit gefunden, auch auf dem deutschen Markt aktiv werden zu können.
Der türkische Konzern teilte am Montag offiziell mit, er werde sich an einem Gebot beteiligen, dass den Kauf von 50,5 Prozent der ProSiebenSat.1-Anteile anstrebe. Im Frühjahr war Springers Übernahme von ProSiebenSat.1 am Widerstand der Kartellbehörden gescheitert. Durch den Einstieg bei Dogan TV dürfte in den Chefetagen des Verlagskonzerns jedoch wieder ein wenig Hoffnung keimen.