Mit großen Hoffnungen startete ProSieben am 30. Oktober 2006 die neue Mystery-Serie «Invasion». Bereits die erste Folge schauten nur 1,96 Millionen Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es nur magere 11,1 Prozent Marktanteil. Im Durchschnitt können sich nur 1,72 Millionen Zuschauer für die ersten vier Folgen der US-Serie begeistern. 9,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe sind ebenfalls viel zu wenig für die Ansprüche von ProSieben. Die «Märchenstunde» und Michael Mittermeier konnten auf dem Sendeplatz bis zu 20 Prozent Marktanteil holen. Darunter leidet auch das anschließende Programm: «Lost» liegt derzeit bei 11,5 Prozent und «Bully & Rick» bei 10,9 Prozent. Die ersten Staffeln beider Formate lagen noch deutlich über dem Senderschnitt.
Trotzdem hält ProSieben an «Invasion» fest, wie eine Sendersprecherin gegenüber Quotenmeter.de versicherte. Wenn sich die Quoten in den nächsten Wochen aber nicht deutlich steigern, ist der Münchener Sender zum Handeln gezwungen. Bislang konnte «Invasion» somit noch nicht an die anderen ProSieben-Hits «4400 - Die Rückkehrer» und «Surface - Unheimliche Tiefe» anschließen, welche aber auch in Doppelfolgen gesendet wurden.