Olaf und Irene lernten sich in der RTL-Sendung «Bauer sucht Frau» kennen und lieben. Nun ist Irene zu Olaf auf dem Bauernhof gezogen, der schon rund 350 Jahre alt ist und dringend ein neueres und frischeres Aussehen braucht. Aber zum Renovieren hat die Familie keine Zeit und kein Geld.
Nun durfte also Tine Wittler ran - den Quoten half's, denn die Deko-Soao war so erfolgreich wie schon seit längerer Zeit nicht mehr. Im Durchschnitt waren 4,53 Millionen Menschen dabei, als RTL am Mittwochabend eine weitere Folge von «Einsatz in vier Wänden - Spezial» ausstrahlte. Damit lag der Marktanteil bei guten 14,6 Prozent. Besonders in der Zielgruppe machte sich die hauseigene Schützenhilfe bezahlt: 2,59 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten nicht nur für 19,9 Prozent Marktanteil, sondern auch für den ersten Platz in der Tageswertung.
Zuvor erreichte «Die Super Nanny» bereits 2,33 Millionen werberelevante Zuschauer sowie einen Marktanteil von 18,1 Prozent. Insgesamt hatte die Erziehungs-Doku mit Katharina Saalfrank jedoch nicht so viel Glück: Mit 3,67 Millionen Zuschauern und 11,2 Prozent Marktanteil ist «Die Super Nanny» mittlerweile von früheren Bestwerten weit entfernt. Einen guten Job machte Günther Jauch, der ab 22:15 Uhr mit «stern TV» noch 2,53 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen und 14,1 Prozent Marktanteil holen konnte. In der wichtigen Zielgruppe betrug der Marktanteil gute 17,1 Prozent.
Erfolgreich war RTL schließlich auch im Tagesvergleich: Mit 16,8 Prozent Marktanteil landete der Kölner Sender am Mittwoch an der Spitze. Und auch insgesamt reichten 13,3 Prozent für den ersten Platz.