
Insgesamt konnte das Prominentenspecial mit Günther Jauch im Durchschnitt 9,38 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Damit lag man zwar deutlich unter den Werten der zurückliegenden Sonderausgaben, doch angesichts eines Marktanteils von 30,3 Prozent werden die Verantwortlichen des Kölner Senders keinen Grund zur Trauer haben. Auch in der Zielgruppe lief es gut für das Quiz: Mit 3,49 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wurde ein Marktanteil von 27,0 Prozent gemessen. Die letzten Specials erreichten jedoch jeweils meist mehr als fünf Millionen junge Menschen.

Im Anschluss lief es für ProSieben sogar aus Sicht der Marktanteile noch besser: 2,03 Millionen werberelevante Zuschauer sahen ab 23:25 Uhr «TV total» mit Stefan Raab - ein fast schon nicht mehr für möglich gehaltener Marktanteil von 32,5 Prozent wurde in der wichtigen Zielgruppe gemessen. Beim Gesamtpublikum kam die Show, in der sich selbstverständlich alles um die neuen Popstars von ProSieben dreht, ebenfalls auf tolle Werte: 2,33 Millionen Zuschauer hatten einen Marktanteil von 18,4 Prozent zur Folge.
Im Tagesvergleich kam ProSieben auf tolle 9,7 Prozent, RTL brachte es am Donnerstag auf 18,6 Prozent und den damit verbundenen Tagessieg. In der Zielgruppe lagen die Kollegen aus München jedoch vorne: 18,9 Prozent Marktanteil bedeuteten Platz eins, RTL lag mit 18,7 Prozent nur knapp dahinter.